KATHARINENSTRASSE

Katharinenstraße 10
Nach sorgfältiger Planung begannen mit dem Spatenstich am 9. Juli 2012 die Arbeiten an der Katharinenstraße 10. Der Neubau war als Niedrigenergiehaus (KFW 70-Haus) geplant und wird daher durch Mittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau gefördert. Das Bauvorhaben Katharinenstraße 10 grenzt unmittelbar an das 2004 vom Bauverein errichtete Wohnobjekt Katharinenstraße 12 an. Durch diesen Neubau kann der Bauverein seinen Mitgliedern zwölf neue Wohneinheiten anbieten. Auf drei Etagen befinden sich dabei vier Wohnung mit einer Wohnfläche von etwa 64 m² bis über 110 m².

· eine 2-Zimmer-Wohnung
· eine 3-Zimmer-Wohnung
· eine 3,5-Zimmer-Wohnung
· eine 4-Zimmer-Wohnung

Ende 2013 war unser Neubau Katharinenstraße 10 bezugsfertig. Seit dem Frühjahr 2014 sind alle Wohnungen fertiggestellt und vermietet.

Katharinenstraße 12

Die Kartherinenstraße 12 wurde 2004 fertiggestellt. Mit besonderem Blick auf die veränderten Lebensumstände im Alter sind diese sechs Wohnungen alle barriefrei gestaltet worden. Durch Vorhandensein eines Aufzuges sind auch die Wohnunge in den höheren Stockwerken seniorengerecht.

sechs 4- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen

Eine kleinere Wohnung verfügt über 107 m² Wohnfläche, drei Wohnungen jeweils über 112 m² und zwei größere Wohnungen über 117 m².

BAUVEREIN NEUSTADT eG
Stalterstr. 73